Summer School für Medizinstudierende

Du bist Medizinstudentin oder Medizinstudent, interessierst dich für das Fach Gynäkologie und Geburtshilfe und kannst dir unter dem Fachgebiet und den praktischen Inhalten noch nicht allzu viel vorstellen?
Lern uns kennen! Die dritte Summer School der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe findet 2020 in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel statt.

Euch erwarten spannende praktische Übungen in Hands-on-Kursen für Ultraschalldiagnostik und Untersuchungs-techniken. In der renommierten Kiel School of Gynaeco-logical Endoscopy habt ihr die Möglichkeit erste eigene Erfahrungen im Bereich der minimalinvasiven Chirurgie zu sammeln. Zusätzlich dürft ihr euer Geschick in der Gesprächsführung mit den weltweit führenden Expertinnen und Experten des Shared Decision Making erproben und weiterentwickeln. Schließlich möchten wir aber auch gemeinsam mit euch an der Zukunft unseres Faches und der Medizin im Allgemeinen arbeiten und in einer Zukunftswerkstatt mit innovativen Ideen spannende Diskussionen zwischen den Generationen X, Y und Z fördern.

Wir freuen uns euch in unserer schönen Stadt an der Kieler Förde begrüßen zu dürfen!



3. Summer School in Kiel VERSCHOBEN auf 2021


2. Summer School vom 13. bis 14. September 2019 in Tübingen


1. Summer School vom 3. bis 4. August 2018 in Heidelberg