Pressemitteilungen und Nachrichten

Aktuelle Informationen der DGGG e.V. zu frauenmedizinischen und gesundheitspolitischen Fragen.

14. September 2009

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe begrüßt Vorstoß zur Regelung der medizinischen Indikation beim Schwangerschaftsabbruch

Prof. Walter Jonat, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), begrüßte heute auf dem Kongress der Frauenärztinnen und Frauenärzte in Hamburg die…

Lesen Sie mehr
07. September 2009

Erste deutschsprachige S3-Leitlinie zur Hormontherapie in und nach den Wechseljahren

Heute ist im Rahmen einer Pressekonferenz die erste interdisziplinäre evidenzbasierte Leitlinie zur Hormontherapie in der Peri- und Postmenopause (HT) veröffentlicht worden. Die…

Lesen Sie mehr
11. August 2009

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe veröffentlicht Stellungnahme zur Intimchirurgie

Verkleinerung der inneren Schamlippen, Vergrößerung des G-Punktes, Wiederherstellung des Jungfernhäutchens – Die Anfragen von Frauen nach kosmetischen Genital-OPs und die Zahl…

Lesen Sie mehr
23. Juli 2009

Medizinische Fachgesellschaft fordert flächendeckende HPV-Impfung

Vorbeugung ist immer noch die beste Medizin – Medizinische Fachgesellschaft fordert flächendeckende HPV-Impfung

Lesen Sie mehr
16. Juni 2009

In hohem Maße einfühlsam - Leitlinie zum Umgang mit Frauen nach sexueller Gewalt

Im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) wurde heute eine neue S1-Leitlinie zum ärztlichen Umgang mit Frauen nach mutmaßlicher Anwendung…

Lesen Sie mehr
20. Mai 2009

BÄK und DGGG begrüßen Änderungen des Schwangerschaftskonfliktgesetzes

BÄK und DGGG begrüßen Änderungen des Schwangerschaftskonfliktgesetzes (Berlin, 14.05.2009) Die Bundesärztekammer und die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe…

Lesen Sie mehr
11. Mai 2009

Jetzt sind die Frauen dran - Mehr Ärztinnen für die Frauengesundheit

Lange war auch die Frauenheilkunde reine Männersache. Deutlich wird nun eine andere Entwicklung: 80 Prozent der Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und…

Lesen Sie mehr
31. Oktober 2008

Brustkrebsmonat: Prof. Dr. Kreienberg fordert die Anwendung evidenzbasierter Standards in der Brustkrebsbehandlung

Prof. Rolf Kreienberg fordert im Brustkrebsmonat Oktober die Anwendung evidenzbasierter Standards in der Brustkrebsbehandlung und sieht noch erhebliche Defizite bei der…

Lesen Sie mehr
15. Oktober 2008

Von der Vision zur Impfung, Prof. Harald zur Hausen erhält für seine Entdeckung und Forschung der humanen Papillomaviren den Medizinnobelpreis

Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) gratuliert Prof. Harald zur Hausen zu dem Medizinnobelpreis 2008 für seine herausragenden wissenschaftlichen…

Lesen Sie mehr
16. September 2008

Kongressmitteilungen

Hier eine Übersicht aller Kongresspressemitteilungen 2008

Lesen Sie mehr

Angezeigt werden die Meldungen 161 bis 170 von 205.