3. Summer School für Medizinstudierende 2020

Kiel, 11.-12. September 2020

Du bist Medizinstudentin oder Medizinstudent, interessierst dich für das Fach Gynäkologie und Geburtshilfeund kannst dir unter dem Fachgebiet und den praktischenInhalten noch nicht allzu viel vorstellen? Lern uns kennen! Die dritte Summer School der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe findet 2020 in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel statt. Euch erwarten spannende praktische Übungen in Handson-Kursen für Ultraschalldiagnostik und Untersuchungstechniken. In der renommierten Kiel School of Gynaecological Endoscopy habt ihr die Möglichkeit erste eigene Erfahrungen im Bereich der minimalinvasiven Chirurgiezu sammeln. Zusätzlich dürft ihr euer Geschick in der Gesprächsführung mit den weltweit führenden Expertinnen und Experten des Shared Decision Making erproben und weiterentwickeln. Schließlich möchten wir aber auchgemeinsam mit euch an der Zukunft unseres Faches undder Medizin im Allgemeinen arbeiten und in einer Zukunftswerkstatt mit innovativen Ideen spannende Diskussionenzwischen den Generationen X, Y und Z fördern. Wir freuen uns euch in unserer schönen Stadt an der Kieler Fördebegrüßen zu dürfen!Bis dahin!

____________________________________________________________________________________________________

Benötigst du eine Unterkunft?

Wir haben für dich Zimmer (Mehrbettzimmer inkl. Frühstück) in der Jugendherberge geblockt. Gib einfach bei der Buchung an, ob du eine Übernachtung brauchst. Wir übernehmen dann die kostenfreie Reservierung für dich.

____________________________________________________________________________________________________

Hier zur Online-Anmeldung